Ranglistenturnier Seelbach: 3 Mal Podest für den BC Hochdorf

Am 6. Mai 2017 fand das 4. Ranglistenturnier der Region Südbaden in Seelbach in den Disziplinen Mixed und Einzel statt. Das Turnier begann um 10 Uhr mit den gemischten Doppeln, der BC Hochdorf war hier mit 3 Teilnehmern vertreten. Im A-Feld spielte Denise mit Simon Weigel von der Freiburg FT und im B-Feld war Bogdan mit Mix Wadtoom sowie Stefan mit Angelina Weinberger (beide LV Ettenheim) am Start. Denise und Simon Weigel harmonierten sehr gut miteinander, so dass es ihnen gelang alle Spiele zu gewinnen und damit einen hervorragenden 1. Platz im A-Feld zu belegen.

Siegerehrung Mixed Gruppe A: Denise mit Ihrem Mixed-Partner Simon Weigel auf dem ersten Platz

Für Bogdan und Stefan, die mit ihren beiden Mixedpartnerinnen zum ersten Mal zusammen spielten, verlief das Mixed ebenfalls erfolgreich. Bogdan musste sich mit Mix Wadtoom erst im Finale geschlagen geben und erreichte einen beachtlichen 2. Platz. Stefan schied mit Angelina Weinberger in einem äußerst knappen 3-Satz-Spiel gegen die späteren Turniersieger im Halbfinale aus. Leider verloren sie dann auch das Spiel um den 3. Platz, wodurch eine weitere Podiumsplatzierung knapp verpasst wurde.

Siegerehrung Mixed Gruppe B: Bogdan mit seiner Mixed-Partnerin Mix Wadtoom auf dem zweiten Platz

Im Anschluss folgten die Einzelturniere, auch hier waren wieder Denise (Dameneinzel A) sowie Bogdan und Stefan (Herreneinzel B) am Start. Denise konnte auch im Einzel überzeugen, erst im Finale musste sie dem kräftezehrenden Tag Tribut zollen und sich mit dem 2. Platz begnügen. Bogdan und Stefan mussten sich im 12 Teilnehmer umfassenden B- Feld leider gleich in der 1. Runde, in jeweils zwei engen 3-Satz-Spielen, geschlagen geben. Ihre darauffolgenden Spiele konnte sie beide gewinnen, wodurch es im Spiel um Platz 9 zum vereinsinternen Duell kam, welches Stefan für sich entscheiden konnte. Somit belegte Stefan am Ende den 9. Platz und Bogdan den 10. Platz im B-Feld.

Siegerehrung Damen-Einzel: Denise auf dem zweiten Platz

Zusammenfassend kann das letzte Ranglistenturnier der Saison aus Hochdorfer Sicht mit insgesamt 3 Podestplatzierungen durchaus als erfolgreich bewertet werden, insbesondere Denise Abschneiden mit dem 1. Platz im Mixed A und dem 2. Platz im Dameneinzel A sei an dieser Stelle noch einmal hervorgehoben. Ein herzliches Dankeschön für ein tolles Turnier geht an dieser Stelle auch noch mal an die Ausrichter vom BC Seelbach. Weiter geht es am 20. Mai 2017 mit den Südbadischen Meisterschaften der Aktiven und der Alterklassen in Emmendingen, bei denen der BC Hochdorf voraussichtlich wieder mit einigen Teilnehmern vertreten seien wird.