Erfolgreiche Teilnahme des BC Hochdorf beim 4. Ranglistenturnier in Seelbach

Am Samstag, den 27.02. 2016 fand das 4 Ranglistenturnier (RLT) des südbadischen Badmintonverbands in Seelbach statt. Dabei wurden die Disziplinen Mixed, Herren- und Dameneinzel statt. In allen 3 Disziplinen war der BC Hochdorf vertreten.

10 Uhr startete das Mixed, an dem Dennis und Laure, sowie Denise mit Andrey Uvarov (TSV Alemannia Zähringen) teilnahmen. Die 5 gemeldeten Mixpaare spielten in 4 Runden „Jeder gegen Jeden“ Trotz der geringen Teilnehmerzahl war das Spielerfeld sehr stark besetzt. Nach vier spannenden Spielen konnte sich das Team des FC Freiburg (Bente Uhle und Steffen Graf) den 1.Platz sichern -dicht gefolgt von Yun Jing Chan und Zhangxian Wang (TSV Alemannia Zähringen), die in knappen 2 Sätzen gegen die Siegerpaarung (19:21 / 20:22) den 2. Platz belegten. Ebenso ausgeglichen war das Entscheidungsspiel um den 2. Platz zwischen Yun Jing/Zhangxian und Denise/Andrey (21:10, 16:21, 21:16). Damit belegten Denise und Andrey den 3. Platz im Mixed. Dennis und Laure zeigten ebenfalls großen Einsatz im Mixed und belegten knapp hinter Laura Züfle und Juri Tarassow (TSF Tuttlingen/ BC Villingen) den 5. Platz.

Die Sieger im Mixed: 3. Platz Denise und Andrey (rechts), 2.Platz Yun Jing und Zhangxian (links), 1. Platz Bente und Steffen (Mitte)

Die Sieger im Mixed: 3. Platz Denise und Andrey (rechts), 2.Platz Yun Jing und Zhangxian (links), 1. Platz Bente und Steffen (Mitte)

Gegen 13 Uhr starteten die Einzel. Bei den Damen gab es 4 Teilnehmerinnen, die ebenfalls im Rundenturnier gegeneinander spielten. Dabei belegte Denise nach zwei sehr knappen Finalsätzen gegen Bente Uhle (22:20, 22:20) den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 musste sich Laure, die spielerisch und läuferisch vollsten Einsatz zeigte, gegen Laura mit 21:11 und 21:15 geschlagen geben.

Im Herreneinzel wurde im 16er Feld gespielt. Aus unseren Mannschaften traten dabei Eyüp, Nicholas, Roland und Dennis an. Da aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl die A- und B-Klasse zusammengelegt wurden, hatten unsere Herren bei dieser Rangliste besonders schwere Spiele zu bestreiten. Nach 4 immer spannender werdenden Runden belegte Dennis einen beachtlichen 6. Platz. Roland und Eyüp, der in der 3. Runde gegen Nicolas gewann, trat in der letzten Begegnung siegreich gegen Roland an. Somit konnte sich Eyüp den 13. Platz knapp vor Roland auf dem 14. Rang sichern. Nicholas beendete dieses Ranglistenturnier ebenfalls mit einem Sieg im Spiel um Platz 15.