BC Hochdorf I: Erfolgreicher Heimspieltag

Vergangenen Samstag fand das Heimspiel gegen den TSV Zitzenhausen II (15 Uhr) und die TSF Tuttlingen statt. Da wieder alle 3 BC Hochdorfer Mannschaften zeitgleich gespielt haben, war die Stimmung in der Halle groß.

Begegnung gegen den TV Zizenhausen II

Das Spiel gegen die Gäste aus Zitzenhausen begann mit dem 1.Herrendoppel (Steffen & Jan-Pieter vs. Lars Wegmann & Sergej Agibalov) und dem Damendoppel (Sabine & Andrea vs. Silke Fuchs & Beate Dietz). Beide Spiele machten den Auftakt dieser Begegnung wieder sehr spannend. Bei beiden Partien ging es in den 3.Entscheidungssatz, nachdem sich jede Seite einen siegreichen Satz gesichert hatte. Leider ging das Damendoppel am Ende mit 17:21 weg. Im Gegenzug holten Steffen und Jan-Pieter mit 21:19 im dritten Satz den Sieg und den Punktegleichstand.

Sicher war der 2. Punkt durch das 2. Herrendoppel, in welchem David und Yaxiu souverän in 2 Sätzen gegen Jürgen Roma und Stefan Puchta gewannen. Erneut kam es zum Punkteausgleich, nachdem Denise gegen Beate im Dameneinzel unterlag. Auch Ali schaffte es im 2.Herreneinzel nicht sich gegen Lars durchzusetzen, zeigte aber in beiden Sätzen spielerisch und läuferisch großen Einsatz. Ein Punkt in Aussicht war das 3. Herreneinzel von Yaxiu gegen Jürgen: nach einem 21:19-Sieg im 1.Satz verfehlte er in einem ebenso knappen 2. Satz mit 18:21 den Spielsieg. Der 3. Satz musste einmal mehr die Entscheidung bringen. Auch hier wurde es am Ende knapp. Trotz gutplatzierter Bälle und guter läuferischer Taktik reichte es am Ende nicht für den Sieg und Lars sicherte den Punkt für sein Team. Damit stand es 2:4.

Das Mixed: letzter entscheidender Punkt beim 4:4 gegen den TV Zizenhausen II.

Ein Unentschieden durch einen Sieg im 1. Herreneinzel (Steffen vs. Lukas) und Mixed (Sabine & David vs. Silke & Sergej) war noch möglich. Mit einem Sieg in 2 Sätzen brachte Steffen uns diesem Vorhaben näher. Nun entschied der Ausgang im Mixed über den Punkt durch ein Unentschieden. David und Sabine legten mit 21:17 vor. Nachdem sie mit 16:20 im 2.Satz hinten lagen holten sie auf 20:20 auf und verpassten nur knapp den Sieg mit 20:22. Auch der 3. Satz sollte bis zur letzten Minute spannend bleiben. Diesmal lag Hochdorf mit 20:19 um Haaresbreite vorn bevor Zitzenhausen auf 20:20 ausglich. Mit den 2 folgenden Punkten gewann unser Mixed das Spiel und brachte die Entscheidung „Unentschieden“.

Begegnung gegen den TSF Tuttlingen

Nach dieser spannenden Begegnung ging es mit einer kurzen Pause 19 Uhr gegen die Gäste aus Tuttlingen weiter. Diesmal startete die Begegnung mit dem 2. Herrendoppel und Damendoppel. In 2 Sätzen holten auch in dieser Runde David und Yaxiu gegen Claudius Hilziner und Randy Romer den Punkt für Hochdorf.

Ähnlich gut lief es im Damendoppel von Sabine und Andrea gegen Laura Züfle und Carola Feustel: mit 2 Sätzen fuhren unsere Damen den 2. Punkt ein. Das 1. Herrendoppel spielten erneut Steffen und Jan-Pieter zusammen. (gegen Markus Krautter und Jens Storz). Dieses Spiel wurde wieder in 3 Sätzen ausgetragen und endete mit einem Sieg der Gäste aus Tuttlingen.

Starker Einzeleinsatz von Yaxiu

Als nächstes standen das Dameneinzel (Denise vs. Laura) und das 1. Herreneinzel (Steffen vs. Claudius) auf dem Programm. Den 3. Punkt konnte Denise in 3 Sätzen erspielen. Steffen sicherte uns in 2 Sätzen einen Punkt. Nun waren noch das 2. und 3. Herreneinzel sowie das Mixed offen um den Siegpunkt einzufahren.

Yaxiu trat zeitgleich mit Ali das Herreneinzel ein. Ali legte mit 21:13 gegen Jens vor. Im 3. Herreneinzel ging der erste Satz knapp weg, da Yaxiu erst in der 2. Hälfte in sein Spiel fand. Dieses konnte er dann im 2. und folglich im 3. Satz souverän fortsetzen, gewann diese deutlich und sorgte für den Sieg. Nachdem Ali den 2. Satz abgeben musste, legte er im 3. nach. Mit 21:19 beendete we das 2. Herreneinzel zwar knapp aber erfolgreich für Hochdorf.

Zu guter Letzt wurde das Mixed um Denise und Jan-Pieter gegen Carola und Markus ausgetragen. Hierbei konnte der Sieg in 2 Sätzen entschieden werden, wobei es am Ende des 2. Satzes noch einmal spannend wurde, nachdem Denise und Jan-Pieter mit einem 15:19-Rückstand das Spiel noch mit 21:19 entschieden.

Mit einem Unentschieden in der ersten und einem Sieg in der zweiten Begegnung erkämpfte sich unsere erste Mannschaft 3 Punkte an diesem erfolgreichen Heimspieltag.