BC Hochdorf I: 1. Neues Jahr neue Runde

In diesem Jahr startete die Rückrunde am 28.1. etwas später als sonst in Südbaden. Den Auftakt machte das Auswärtsspiel gegen die FT Freiburg. Wie an fast jedem Spieltag ging es für alle drei BC Hochdorf-Mannschaften nach ein paar netten Begrüßungsworten 15 Uhr los.

Unsere 1. Mannschaft startete dabei klassisch mit dem 1. Herrendoppel. In dieser Begegnung gewann das starke Herrendoppel der Gastmannschaft (Simon Weigel und Hannes Fischer) in zwei Sätzen gegen unsere beiden Herren Steffen und Christian.

Etwas knapper verlief das Damendoppel von Sabine und Andrea gegen Arlena Metz und Lena Hellrigel-Holderbaum. Nachdem Arlena und Lena den 1. Satz zu 16 für sich entschieden, konnten Sabine und Andrea die Führung im 2. Satz übernehmen. Nur ganz knapp mit 22:24 verpassten sie die Chance auf einen 3. Entscheidungssatz. Ebenso spannend entwickelte sich das 2. Herrendoppel von David und Jan-Pieter gegen Jan Philip Sommerlade und Dirk Schwantuschke. Nach einem 21:18-Sieg der Gastgeber im 1.Satz glichen unsere Herren das Spiel im 2.Satz mit 19:21 aus. Aber für einen Sieg reichte es auch hier nicht, als der 3. Satz mit 21:15 zu Gunsten der FT ausging.

Zeitgleich startete das Dameneinzel von Denise gegen Lena. Souverän konnte Denise das Spiel eröffnen und gewann den 1. Satz 21:10. Lena konnte den 2. und schließlich den 3.Satz knapp mit 21:19 sichern, nachdem Denise ihren Vorsprung bei 19:17 jeweils verschenkte. Damit stand es 4:0 für die FT Freiburg. Im 2. Herreneinzel stand Christian Hannes gegenüber. Obwohl Christian sehr gute Spielzüge entgegenbrachte, war Hannes spielerisch stärker und holte damit das Spiel sowie den Sieg für seine Mannschaft. Yaxiu zeigte im 3.Herreneinzel ebenfalls viel Einsatz gegen Jan. Nach einem deutlichen 1.Satz fand Yaxiu in das Spiel und setzte seinem Gegner sowohl läuferisch als auch technisch sehr gute Ballwechsel entgegen. Das Spiel endete mit einem etwas ausgeglicheneren 17:21.

Aufgrund einer Verletzung musste Steffen das 1. Herreneinzel gegen Simon kampflos aufgeben. Das Mixed, welches mit Sabine und David sehr gut aufgestellt war, holte an diesem Abend den einen gewonnen Punkt in einem spannenden und knappen 2-Satz-Spiel (22:20 und 21:18) gegen Arlena und Dirk. Mit dem Mixed endete zwar die Begegnung mit der FT 1:7 aber der Spieltag noch lange nicht. Gemeinsam saßen alle 6 Mannschaften zusammen und ließen den Abend stimmungsvoll ausklingen.